Über mich

Wie bei vielen anderen auch, markierte der Einstieg in die digitale Fotografie (im Jahr 2002, Canon Ixus330) den Startpunkt meiner fotografischen Entwicklung. Am Anfang wollte ich hier und da nur mal ein paar Urlaubsbilder fotografieren. Doch mit der Zeit beschäftigte ich mich immer intensiver mit der Fotografie und begann mich auf die Themen Konzertfotografie, Kirchen und Klöster und Toskana zu konzentrieren. Parallel dazu bin ich immer auf der Suche nach neuen Foto-Projekten bei denen ich Einblick in neue Welten erhalte.

Die letzten Jahre habe ich regelmäßig die Airshows des Aeroclub Gelnhausen e.V. besucht und einiges an Bildern geschossen. Jetzt habe ich mir einmal die Zeit genommen und das Bildmaterial gesichtet und geordnet. Nachdem ich so einen guten Überblick über das umfangreiche Bildmaterial gewinnen konnte, habe ich beschlossen diese kleine Website zu erstellen.

Zurzeit fotografiere ich mit den Kameras Canon EOS 5D MK IV und Canon EOS 5D MK III. Dabei nutze ich die Canon Objektive 1.4 50mm, 4.0 16-35mm IS, 2.8 70-200mm IS, das Sigma 24-105mm F4,0 DG OS HSM und das Sigma 100-400mm F5-6,3 DG OS HSM. Die Nachbearbeitung und Archivierung führe ich mit Adobe Photoshop Lightroom durch.

Jörg Schellschmidt - Fotografie